(2) Ikea/Brooklyn – Oder: Entdecke die Ähnlichkeiten

Es gibt Dinge, die sind überall gleich. Ikea zum Beispiel. Der blaugelbe Klotz aus Freiburg im Breisgau steht nahezu baugleich gelblau in Brooklyn. Der einzige Unterschied ist, dass man dieses Ikea mit einem fancy Wassertaxi ansteuern kann, wir haben jedoch die U-Bahn und den Bus genommen. Den Stroller (Kinderwagen) mussten wir im Bus komplett zusammenklappen und aufrecht stellen. Schade, somit entfiel er einmal mehr als Lastentransport. Wir kauften beim Brooklyn-Schweden ungefähr die Sachen nach, die wir in Deutschland kürzlich eingemottet haben. Nur teurer. Makes sense, doesn´t it? Wie praktisch, dass man mit deutschen Gutscheinen bezahlen kann. Wofür Ikea noch gut ist: Schokolade.

ikea2

 

ikea1Orthodox jüdischer new Yorker (zu erkennen an Hut und Schläfenlocke), reiht sich in die Kassenschlange