(139a) Think about – Oder: Das Plastik-Rätsel

Auf die Antworten wird übermorgen eingegangen. Bis dahin grüßt
Frau Life Science.

[1]
Eine Packung Speck und eine Gallone Apple Cider auf dem Farmer´s Market gekauft. Wie viele Tüten?

a) keine

b) zwei

c) drei


[2]
Umweltaktion im Eingangsbereich der Insel-Drogerie: Warum werden in einem Container alte Einkaufstüten gesammelt?

a) Damit man unmittelbar VOR dem Einkauf die Plastiktüten vom letzen Einkauf entsorgen kann
b) Damit man direkt NACH dem Einkauf die Plastiktüten wieder loswerden kannc) Damit man nach dem Nachhausebringen des Einkaufs noch einmal schnell zurück zum Geschäft gehen kann, um die Tüten abzugeben.

[3]

 

Warum ist der „Main Street Wire“, die kostenlose Wochenzeitung,  in Plastik eingeschweißt?

a) Weil die Häuser auf Roosevelt Island weit auseinander liegen und die Zeitung stets von der Straße aus in den Vorgarten geworfen wird, wie man es aus amerikanischen Filmen kennt.
b) Damit die Zeitungen beim Fährtransport über den East River nicht nass werden.c) Weil es ein Gesetz gibt, dass Druckerzeugnisse in NYC eingeschweißt sein müssen

laubSie wissen nicht, was sie tun: Laub in Müllsäcken; im Garten einer Kirche auf Roosevelt Island