(144) Wiedereingliederung – Oder: Good to see you guys again

Die Gänseküken aus dem Southpoint Park sind während unserer Abwesenheit prächtig gediehen.

goose1

goose2

Ebenso gut gewachsen ist das Gestrüpp um meine größten Lieblinge: Die Plastikschneemänner vor dem Notariatsbüro. Good to see you guys again. 


snowmen in may

Als wir zum ersten Mal auf Roosevelt Island kamen, war es Dienstag und am Mittwoch besuchten wir die Krabbelgruppe. Nun kehrten wir wieder an einem Dienstag zurück und am Mittwoch war Krabbelgruppe. Die Leiterin, die wir kürzlich mit einem Kuchen verabschiedet haben, war schon wieder im Dienst. Hi!

Ich erhielt meinen ersten Paycheck von der deutschen Schule und löste ihn am Automaten ein. auch so ein merkwürdiger Vorgang. Einen Teil des Betrags investierte ich in Zimmerpflanzen. Eine lumpige Grünlilie kostet hier schnell mal 25 Dollar. Kein Witz.

Sonntag sind wir zu unserem ersten Kindergeburtstag eingeladen. Ich besorgte hierfür einen Eisgutschein und bezahlte mit einem Zehner. „Was ist das?“, fragte der Eisladenbesitzer. Einen Zehn Euro – Schein hatte er noch nie gesehen.