(180) Zweckentfremdung – Oder: New Yorker schaffen Platz für Flachbildschirme

Gestern ist ein Glas Joghurt auf den Küchenboden gefallen und zersprungen. Joghurtspritzer, vermischt mit Scherben. Eine Riesensauerei. Nein, es lag nicht an meiner Schusseligkeit, dieses Mal nicht. Es ist einfach zu eng im Schrank! Sachen fallen raus und auf andere Sachen drauf und die runter.
Auch im Tiefkühlfach über dem Kühlschrank ist es ganz schlimm. Immer, wenn ich aufmache… Ich kenne das Geräusch von aufschlagendem Tiefkühl-Hühnchen (Großmarkt lässt grüßen!) auf Bodenfliesen schon sehr genau.

Im Thriftstore habe ich eine Plastikschale gesehen, die dem Fallhuhn ein Ende hätte bereiten sollen. Sie hätte genau ins untere Eisfach gepasst und wäre wie eine Schublade gewesen. Doch das Wännchen war unverkäuflich. „Oh, that´s not for sale! We have a leak“, erklärte die Verkäuferin und zeigte an die Decke. Das Wännchen war dazu da, um an Regentagen ins Gebäude eindringendes Wasser aufzufangen.
Inzwischen habe ich eine andere Lösung gefunden und wir können jetzt mithilfe einer Plastikkiste noch besser Tiefkühl-Tetris spielen als vorher.

Ich bin hier nicht die einzige mit Platzproblem. In New York City geht es allgemein eng zu. Dass „Storage“, also das externe Einlagern von privaten Gegenständen, ein Geschäftszweig ist, darüber habe ich ja schon einmal berichtet. Ganz in der Nähe der Tram gibt es in Manhattan ein solches Storage-Unternehmen – eines von vielen. Das Gemeinte ist in einem ehemaligen Kino untergebracht. Wer geht schon noch ins Kino?

Heute fiel mir auf, was sich die Betreiber haben einfallen lassen, um die alte Anzeigetafel für ihre Zwecke umzunutzen. Sie haben einfach ein paar bekannte Filmtitel thematisch passend umgedichtet – Jetzt dreht sich alles um Storage. Das sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit. Typisch New York.

Hier könnt ihr die Film-Kalauer sehen. In Klammern stehen die mit der Suchmaschine meines Vertrauens ermittelten Originaltitel.

storagekino.jpg

WHATEVER HAPPENED TO BABY´S TOYS What Ever Happened to Baby Jane
THE SHOE HUNTER 
The Hunter
SOME LIKE IT NEAT Some Like it Hot
2013: A SPACE ODYSEY 2001: A Space Odysey
THE SLOP FATHER The Godfather
ROOM WITH A VIEW OF THE BED A Room with a View
IT CAME FROM THE CLOSET It Came from Outer Space
DESPERATELY SEEKING STORAGE
Desperately Seeking Suzy
THE INCREDIBLY SHRINKING STUDIO The Incredible Shrinking Man
CLOSE ENCOUNTER OF THE ROOMMATE`S STUFF Close Encounter of the Third Kind