(224) Der rosarote Teekessel – Oder: Have you explored all your possibilities today?

Hier in Amerika ist manches ganz schön amerikanisch. Ein sprechendes Plastik-Teekesselchen ist uns vor längerer Zeit schon zugespielt worden. In rosa, manch einer wundert sich, dass ich den Forschernachwuchs mit so etwas spielen lasse (Aber klar doch, er ist täglich in Gebrauch). Wenn man auf den Deckel drückt, brodelt und blubbert es, zumindest akustisch, dann sind alternierend drei amerikanische Sätze zu hören. Meistens fühle ich mich provoziert und spreche sie nach, inklusive der euphorischen Betonung. Der kleine Schatz wartet schon darauf, grinst und drückt gleich nochmal. Verblüffend: Man weiß nie, welcher der Sätze als nächstes kommt:

Have you explored all your possibilities today? 

You are the sweetest friend ev-er!

Be the best you can be!