(286) Christmas Pickle – oder: Die Weihnachtsgurke

„Do you have a pickle at your christmas tree?“, fragt Frau Life Science im Babysitterhaushalt. „A what?“, LeAnn ist verwirrt. „I mean a cucumber – a sour one – at your tree“, sagt Frau Life Science und erklärt: Dass viele denken, das sei eine deutsche Tradition. Und dass es eigentlich keiner in Deutschland überhaupt macht – die Gurke verstecken und derjenige, der sie findet, bekommt ein besonderes Geschenk. Oder kennt das etwa jemand?

„Oh, yes“, sagt LeAnn, „We do have such an ornament! I was wondering why they gave it to us….“  LeAnn sucht den bunten, schon gut durchgetrockneten Baum ab. „Aber wenn das so ist wie du gerade sagst“, überlegt LeAnn, „kann ich die Gurke jetzt natürlich nicht auf die Schnelle finden. Vielleicht weiß mein Mann von der Tradition und hat sie versteckt?“

WeihnachtsgurkeDie Weihnachtsgurke – Eine deutsche Tradition?!