(290) Kerberos – Oder: Drop of any item now

Ein Fall für sich: die Front Desk – Chefin im Wohnhaus der Life Science-Fabrik. Sie gibt einem immer wieder das Gefühl, man müsse sich entschuldigen, dass man hier wohnt. Eine Mütterfreundin nennt sie „den Kerberos“. Kurz nachgeschlagen und ja, liebe Mütterfreundin, mehrköpfiger Höllenhund kommt ungefähr hin, zumindest was das dienstliche Auftreten dieser Person betrifft.

Aber jetzt: Fünf Wochen Urlaub für den Kerberos. Über ein Monat lang liegt die Firewall in 564 Main Street lahm, Personen können ungehindert in das Life Science-Wohnhaus eindringen, sich in hochkonspirativen „play dates“ mit völlig suspekten Müttern versammeln. Ohne Unterschrift im goldenen Buch, ohne Gesichtskontrolle.
Als Bewohner kann man morgens aus der Tür gehen und x-mal wieder kommen, weil man zuerst den Schirm, dann die Lunch bag und daraufhin den Geldbeutel, zuletzt dann nochmal den Schirm vergisst, es interessiert keinen, kein Kommentar, höchstens ein Lächeln.

Also, liebe Mütterfreundinnen: Nutzt die Gelegenheit. Von heute an habt ihr fünf Wochen Zeit. Bringt vorbei, was ihr schon lange loswerden wollt, gebt es ungeniert für Frau Life Science unten am Front Desk ab, genauso wie in jedem anderen Building hier auf der Insel. Es geht aber nur jetzt und dann nie mehr für den Rest des Jahres!

Schuldet ihr Frau Life Science noch Geld? Sind eure Kinder aus Klamotten rausgewachsen, die dem Forschernachwuchs eventuell passen könnten? Habt ihr Spielzeug aussortiert? Deutsche Elternzeitschriften? Pumpkin Pie übrig? Her damit! Darf auch ruhig was Sperriges sein.

Und du, lieber Kerberos, fly safe! Erhol dich gut. Und falls du unerwartet fünf Tage länger im Urlaub bleiben musst, wegen Flugausfall oder so, wär das auch nicht schlimm. Wir kommen hier klar. Alright? Enjoy.

front deskAuch an diesem Front Desk herrscht Ausnahmezustand: Baustelle; wochenlang.

(Ausmaß und Häufigkeit von Baustellen hier lassen beinahe vermuten,
dass alles ziemlich gut in Schuss sein muss. Irrtum.
Aber das ist eine andere Geschichte.)