Wählt… Hallo Ehemann, das Kind ist positiv. Blöd, ja blöd. Ja, bis später.
Redet mütterlich: Wir kriegen das hin, du musst nicht traurig sein, wir holen alles nach. Versprochen.
Wählt neu… Guten Morgen liebe Schulsekretärin, ich bin heute leider kinderkrank. Tut mir leid, ich komme nicht. Ja danke, ja mach ich, ja, Tschüss.
Redet mütterlich: Sponsorenlauf? Nicht so schlimm. Wir rennen übernächste Woche mal im Hof irgendwann! Und das Geld spenden wir trotzdem.
Schreibt… Sehr geehrte Klassenlehrerin, sehr geehrte Verwaltung! Mein Kind ist krank und kann heute nicht zur Schule kommen. Wir bitten um Entschuldigung.
Schreibt neu… Hallo Kollege! Kannst du bitte das Geld für den Purzelbaumwettbewerb einsammeln und aus meinem Fach das Gedöns nach Dingsbums bringen und das XY auf Z verschieben? Weil ich nicht kommen kann? Suuuper!! Danke!
Redet mütterlich: Nein, ich kann jetzt nicht Siedler spielen, Kind! Ja vielleicht später. Wenn’s sein muss.
Schreibt… Hallo Ihr, die Geburtstagsfeier am Sonntag müssen wir leider coronabedingt verschieben. Wir melden uns bald mit einem neuen Termin (sobald wir es im halben Stadtteil zur Diskussion gestellt haben).
Redet mütterlich… Dein erstes Tabellenspiel?! Ja, Mensch. Ja äh, das nächste ist dann schon in zwei Wochen! Dann bist du wieder fit.
Schreibt… Danke ja, danke, nein, wird schon, danke.
Wählt… Guten Tag, liebe Sprechstundenhilfe, viel los heute, ach ja, komisch, ich rufe später wieder an wegen der Kinderkrankbescheinigung für meinen Arbeitgeber.
Schreibt… Lieber Fußballtrainer, mein Kind kann beim Auswärtsspiel nicht mitmachen, weil.
Schreibt… Danke ja, danke, nein, nicht so schlimm. Wird schon, danke!
Redet mütterlich: Die Geburtstagsfeier? Ende November gibt es auch noch, äh schöne Tage.
Schreibt neu… Liebe Babysitterin, können wir den Termin mit dem anderen Kind absagen? Weil.
Schreibt… Danke ja, danke, nein, nicht so schlimm. Wird schon, danke.
Wählt… Liebe Sprechstundenhilfe, ach geht’s gerade? Sie machen die Bescheinigung fertig? Super, vielen Dank! Hol ich weiß nicht wann ab. Danke.
Jetzt nur noch die Bescheinigung abholen, der Krankenkasse schicken und dem Arbeitgeber die Kopie, bloß nicht umgekehrt, das macht sonst Ärger. Und dann die schriftliche Entschuldigung für die Schule nicht vergessen und das Schulessen abbestellen. Irgendwie rausfinden, was Hausaufgabe ist. Heute, morgen und die nächste Woche. Das wär’s dann aber auch schon.
Eine rasche und vollständige Genesung.
LikeGefällt 1 Person
Du schreibst sehr treffend und witzig, ich lese hier sehr gerne, dankeschön!
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank!
LikeLike
Neben all den Formalitäten, gesund werden nicht vergessen
LikeGefällt 1 Person