Jacke wie Hose

Es gibt mindestens 13 Arten sich falsch anzuziehen und der Forschernachwuchs beherrscht sie alle. Hier folgt eine Liste von realen Vorkommnissen im Hause Life Science. Jedes Körperteil des Fünfjährigen hat schon mindestens einmal aus einer nicht dafür vorgesehenen Öffnung herausgeguckt. Die Fehler verursachten beim Kind oft keinerlei Störgefühl und weckten bei der Mutter, Mrs. Bean-LifeScience eine Erkenntnis: Schusseligkeit in Kombination mit fehlender Eitelkeit scheint erblich.

13 Anzieh-Fails des Fünfjährigen

1. Shirt auf links gedreht, Nähte sind rundum sichtbar und der Schriftzug ist merkwürdig blass

2. Motiv eines Shirts ist auf dem Rücken zu sehen, der Bauch ist einfarbig – Aber: „Mama, ich will das so!“

3. Die Kombination aus 1+2, also links und verkehrtherum (doppelt leicht zu erkennen, weil das Etikett herausschaut und weil es VORNE herausschaut)

4. Schlafanzug abends über den Pulli gezerrt oder…

5. …Pulli morgens über den Schlafanzug

6. Beine stecken in den Schlafanzug-Ärmeln

7. Unterhose so angezogen, dass der Bauch in der engen Beinöffnung klemmt, eines der Beine aber im viel zu weiten Bund der Unterhose (erst abends entdeckt)

8. Hemd falsch zugeknöpft (Ok, das war der Papa)

9. Der Hosenladen einer Jeans sitzt hinten am Po, dafür die Gesäßtaschen vorne

10. Trainingsjacke mit Kapuze nach unten angezogen

11. Schuhe vertauscht (Klassiker)

12. Eine Socke von sich selbst und eine andere, naja, ähnliche, von Mama an den Füßen

13. Zunächst schlüpft er richtig in den ersten Jackenärmel, dann dreht er die Jacke um 180 Grad, ehe er in den zweiten Ärmel schlüpft, d.h. die halbe Jacke ist auf links, die andere richtig herum

Da geht wahrscheinlich noch mehr.

Kind mit zwei Zetteln im Nacken geht Händewaschen. Also Fingerspitzeninnenseiten mit Wasserspritzern benetzen. Aber das ist eine andere Geschichte.

2 Gedanken zu “Jacke wie Hose

Hinterlasse einen Kommentar